Innovationsplattform

Innovationsplattform

        

Das Projekt wurde aus Mitteln des EFRE (Europäischer Fonds für regionale Entwicklung) ko-finanziert.

Nähere Informationen zu IWB/EFRE finden Sie unter www.efre.gv.at.

 

Kurzbeschreibung

Erstellung einer Innovationsplattform zur Zusammenführung aller Aktivitäten im Bereich Innovation und Digitalisierung. Innovative Firmen sollen in einem Netzwerk zusammengeführt und mit Innovationsträgern wie Forschungseinrichtungen, Universitäten etc. vernetzt werden.

 

Mehrwert

Das Projekt zielt darauf ab, Investitionen und Innovationen der Unternehmen anzuregen bzw. zu erhöhen. Der Wirtschaftsstandort und die Wettbewerbsfähigkeit sollen durch die Bereitstellung einer Innovationsplattform und eines Innovationsmanagers weiter gestärkt werden und die Vernetzung zu Innovationsträgern wie Uni, Forschungseinrichtungen ausgebaut und systematisiert werden.

 

Beschreibung

Aktuelle Auswertungen in einer Studie zur Zukunftsfähigkeit des Bezirkes zeigen, dass der Bezirk gerade im Bereich Innovation und Digitalisierung noch einen Nachholbedarf hat. Ziel soll es nun sein, eine Innovationsplattform zu gründen, wo alle Aktivitäten im Bereich Innovation und Digitalisierung zusammenlaufen. Zum einen sollen die innovativen Firmen in einem Netzwerk zusammengeführt werden, zum anderen sollen auch diese in Richtung der Innovationsträger wie Forschungseinrichtungen, Universitäten, stärker vernetzt werden.  

Kontakt

Regio-Tech Hochfilzen
Pillerseetal
Regionalentwicklungs-GmbH
Regio-Tech 1
A-6395 Hochfilzen

office@regio-tech.at
t +43.5359.905010
f +43.5359.905011.004