fieberbrunn-Pillerseetal 4.0

Aufbau einer professionellen Ortsmarketingeinheit in Fieberbrunn.
Erarbeitung eines Ortsmarketing-Feinkonzeptes und Implementierungsarbeit für neue Ortsmarketingstruktur.

Unter fachlicher Leitung erarbeiteten rund 40 Gemeinde-, Tourismusverbandsvertreter und Wirtschaftstreibende ein Ortsmarketingkonzept mit strategischen Leitlinien.

Fieberbrunn kann die eigene Kaufkraft zu 53% im Ort halten, dennoch lautete die eindeutige Empfehlung aus dem jüngsten Qualitätscheck des Einzelhandels im Auftrag der regio³, dass die Marktgemeinde sich in der Standortentwicklung professionell aufstellen soll. Gerade Fieberbrunn habe durch seine Geografie eine besondere Ausgangssituation. Der langgezogene Ort stellt eine große Herausforderung dar. In Fieberbrunn ist es nicht nur fünf vor zwölf, sondern teilweise schon fünf nach zwölf. Jedes Haus, das zusperrt ist eine kleine Katastrophe für die Wirtschaft.

Zurück