Erarbeitung kreativer Ideen, um mehr Lehrlinge und Mitarbeiter für die Gastronomie und Hotellerie zu gewinnen. Das Gesamtsystem wird anhand der 22 Mitgliedsbetriebe vom Verein KitzKochArt durchgeführt.
Zu Beginn wird eine Situationsanalyse erstellt. Danach wird näher auf die Zielgruppe eingegangen. Wer ist die Zielgruppe, was ist ihnen wichtig, wie nutzen sie Social Media und vor allem welche Plattformen nutzen sie?
Des Weiteren wird auf ihr Verhalten am Arbeitsmarkt näher eingegangen.
Im Anschluss werden verschiedene Ideen und Ansätze ausgearbeitet, um potenzielle Lehrlinge und Mitarbeiter anzusprechen. Dieses Gesamtsystem wird anhand der 22 Mitgliedsbetriebe vom Verein KitzKochArt durchgeführt.
Mehrwert
Durch professionelles Coaching soll die aktuelle Situation analysiert, der Status Quo erhoben und eine Strategie als Arbeitgebermarke für alle KochArt Betriebe definiert werden.