Rad Challenge

Region St. Johann in Tirol / Herbst 2020

Erfolgreich umgesetzt!

21.10.2020

Gemeinsam mit den 3 Gemeinden Oberndorf, St. Johann in Tirol und Oberndorf sowie dem Ortsmarketing St. Johann i.T. und dem Tourismusverband Kitzbüheler Alpen St. Johann i.T. hat die Regio - Tech GmbH unter der Leitung von Fides Laiminger die Rad Challenge ins Leben gerufen. Für 1 Monat haben 8 BürgerInnen aus den 3 Gemeinden ihr Auto gegen das Rad getauscht.  Alle Wege - egal ob Arbeit, Einkauf oder Freizeit - wurden bei jedem Wetter mit dem Rad bestritten. Dabei wurden wertvolle Informationen über die Zustände der Radweginfrastrukur gesammelt und per Like & Dislike in ein Dashboard eingetragen. Es kamen über 150 Punkte zusammen die direkt an den Verkehrsplaner übergeben und von ihm weiter bearbeitet und priorisiert werden. Einige Punkte, wie fehlende Markierungen, konnten bereits direkt von den Gemeinden umgesetzt werden.

Abschlusspräsentation Rad ChallengeGewinnübergabe von Bgm. Hubert Almberger

Die Radler hatten die Möglichkeit vom Intersport Patrick und der Bikezeit verschiedenste E-Bikes zu probieren und auf deren Alltagstauglichkeit zu testen.

Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!

Siehe auch:

TT Artikel vom 17.10.2020

Alle Fotos von Roswitha Wörgötter / Tatzelwurm Medien KG

Zurück