25(+2) Jahre LEADER-Regionalentwicklung

14.11.2023

Am 09.11.2023 haben wir den 27. Geburtstag vom LEADER-Verein gefeiert, welcher 1996 als einer der ersten in Österreich nach dem EU-Beitritt gegründet wurde.
 
Die Feierleichkeit fand im Regio-Tech in Hochfilzen statt, der Heimat vom LEADER-Verein.
Obmann Dr. Sebastian Eder konnte neben aktuellen Akteuren eine Vielzahl an ehemaligen Funktionären, Bürgermeistern, Tourismusvertreter etc. begrüßen.

"Das Erscheinen so vieler Persönlichkeiten zu unserer kleinen Feier ist auch ein starker Ausdruck zur Regionalentwicklung und zu den Aktivitäten der letzten 27 Jahre", so Obmann Eder.

Einem kurzweiligen historischen Abriss folgte ein Film von Wolfgang Schwaiger in der er kurz den Weg der Hofmark Pillersee zum Regionalmanagement regio³ erläuterte.

Geschäftsführer Stefan Niedermoser führte mit regionalen Persönlichkeiten Interviews und den Abschluss bildeten Grußworte.

Das Land Tirol war mit Abteilungsleiter Christian Stampfer, Regionsbetreuerin Andrea Fink und - was uns besonders gefreut hat - mit dem pensionierten Hofrat Franz Rauter vor Ort.
 
Den Tätigkeiten des LEADER-Vereins in den letzten 27 Jahren wurde umfassend gedankt, wobei GF Stefan Niedermoser diesen Dank an das gesamte Mitarbeiterteam, den Funktionären und vor allem allen anwesenden Personen sowie aktiven Projektträgerinnen und Projektträgern weitergab.

Ohne das große Engagement in der Bevölkerung wäre Regionalentwicklung nicht möglich.
 
LAbg. Seiwald Peter und Bgm. Konrad Walk schlossen mit einem Dank, Glückwünschen und der Aussicht auf die weitere gute (Regionalentwicklungs)Zukunft in der Region.

Zurück